RKV Terminkalender  

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
   

Die nächsten Termine  

Keine Termine
   

Neue Kassiererin Lisa Bonner des R.K.V. übernimmt für Wolfgang Schulze Uphoff

mitgliederversammlung2014

Von links nach rechts:
Lisa Bonner (Kassierin), Stefan Günther (1. Vorsitzender), Janin Hüppe (Kassenprüferin),
Bernd Reinert (2. Vorsitzender)

Der Rekener Karnevalsverein (R.K.V.) traf sich am vergangenen Freitag (12.09.2014) zur Mitgliederversammlung in der Vereinsgaststätte Schneermann in Groß Reken.

Zu Beginn begrüßte der 1. Vorsitzende Stefan Günther alle anwesenden Mitglieder. Mit einem Rückblick auf die letzte Jahr wies er auf die verschieden Aktionen des RKV hin. Die Session 2013/14 u.a. mit Prinzenproklamation, Altweiber-Schlagerparty und Karnevalsumzug war wieder sehr gelungen.

Auch das Sommerfest und der Videobeitrag zur Cold-Water Challenge stiess bei den Mitgliedern auf eine sehr gute Resonanz.

Kassenbericht:
Der Kassierer Wolfgang Schulze Uphoff konnte in diesem Jahr eine positive Bilanz verkünden. Die Kassenprüfer hatten nichts zu beanstanden und somit wurde der Vorstand einstimmig durch die anwesenden Mitglieder entlastet.

Wahlen:
Stefan Günther wurde einstimmig zum 1. Vorsitzenden wiedergewählt.

Wolfgang Schulze Uphoff trat aus beruflichen Gründen als Kassierer zurück. Für ihn wird Lisa Bonner für 2 Jahre das Amt ausführen.

Janin Hüppe und Katharina Theemann wurden einstimmig als Kassenprüfer gewählt.

Session 2014/15:
Das Motto der kommenden Session lautet „Das geht nie vorbei“.

Am 31. Oktober findet die vereinsinterne Prinzenvorstellungsparty statt.

Das neue Prinzenpaar wird am 15. November bei der Prinzenproklamation im RekenForum der Öffentlichkeit vorgestellt. Für die Vorbereitungen wie das schmücken des RekenForums werden noch viele fleißige Helfer gesucht.

Der Altweiber-Donnerstag ist im nächsten Jahr am 12. Februar und der Karnevalsumzug wird am Samstag den 14. Februar durch Groß Reken fahren. Die Rekener werden auch wieder beim Rosenmontagszug in Velen am 16. Februar mit dabei sein.

Nachbarschaften, Freundesgruppen, Vereine oder Stammtische, jeder der im nächsten Jahr beim Umzug in Reken als Fußgruppe, Musikkapelle oder mit Mottowagen dabei sein möchte kann sich ab sofort bei Bernd Bolle ( 0175 1280853 ) anmelden.

Berichte aus den Gruppen:
Die Musiker verkündeten, dass für die Vereinskapelle wieder neue Mitglieder gesucht werden. Jeder der Interesse hat kann sich bei dem Leiter der Vereinskapelle Markus Nieters (0 28 64 / 88 10 53) melden.

   

RKV Sponsoren