Bei einem Meeting aller Aktiven beim Vereinswirt Hermann Schneermann wurden unter Leitung des Vorsitzenden Stefan Günther die anstehenden Termine für die Session 2012 von den Aktiven zusammengestellt und zwischen Vorstand und den Gruppenleitern der Tanzgarden, der Singenden Musketiere und der Vereinskapelle abgestimmt.

Die Karneval - Einsatzplanung folgt der seit Jahren bestehenden R.K.V. - Devise: „ Karneval in Reken: Von Rekenern - für Rekener“. Das bedeutet, dass Termine, die von Rekener Nachbarschaften, Rekener Vereinen oder anderen Rekener Institutionen angefordert werden, absolut im Vordergrund stehen. Das schließt aber Besuche und Auftritte des Prinzenpaares mit großem Bahnhof oder auch einzelne Auftritte der Tanzgarden, der Singenden Musketiere oder der Vereinskapelle in den Nachbargemeinden nicht aus. So sind auch in dieser Session neben den Besuchen der Rekener Nachbarschafts- und Vereinsfeste, der Rekener Kindergärten und Seniorenheime wieder „Gastspiele“ z. B. beim JuKaVe am 03.02.2012 in Velen und Besuche weiterer Nachbargemeinden fest gebucht. Höhepunkte in Reken sind der Weiberdonnerstag mit dem Rathaussturm in den Rathäusern von Heiden und Reken und abends im Karnevalszelt der Auftritt von Mickie Krause, dem Sänger und Entertainer aus Wettringen und der große Rekener Karnevalsumzug mit Straßenkarneval am Samstag, dem 18. Febr. 2011 ab 11.11Uhr. Anmeldungen dafür werden vom Zugorganisator B. Bolle, Tel: 02864 – 7024, entgegen genommen. Zu einer Vorbesprechung sind alle Zugteilnehmer von früheren Umzügen und Erstteilnehmer herzlich eingeladen, am kommenden Freitag, dem 13. Jan. 2012 ab 20.11 Uhr am R.K.V. – Stammtisch bei Schneermann zur Besprechung von Einzelheiten teilzunehmen.

Erstmalig wird in dieser Session am Wochenende 21./22. Jan. 2012 eine Abordnung das Prinzenpaar bei einem Besuch in der Partnerstadt Lenzen begleiten und eine große Prunksitzung des Lenzener Karnevalsvereins besuchen.

Zur Kommunikationsverbesserung zwischen Vorstand, Prinzenpaar und Aktiven auf der einen Seite und dem Publikum auf der anderen Seite, sind alle Termineim Internet unter der Adresse www.karnevalsverein-reken.de einsehbar.