Michael Wendler singt an Altweiber

R.K.V. Reken holt den "König des Pop-Schlagers" nach Reken

Groß Reken (lie/pd). Rund 2000 Gäste fasst das Zelt, dass der Rekener Karnevalsverein zu den heißen Tagen der Karnevalssession zwischen der Neuen Mitte und der Coesfelder Straße aufbauen lässt. Zumindest am Donnerstag, 11. Februar, wird es wegen des Auftritts von Michael Wendler wohl gut gefüllt sein.

Einlass ist ab 16 Uhr, das Programm startet um 18 Uhr. Im Rahmenprogramm treten das Reken Prinzenpaar Mark I. und Monika II. mit ihrer Prinzengarde "Singende Musketiere", mit den RKV-Tanzgarden, der Vereinskappelle "The Oldtimer" auf.

Zudem gehen auf die Bühne: Nachwuchssängerin Patricia Faber aus Reken, die Gemener Babys, "Wolfgang

Petry" und die singende Wirtin aus Reken als "Andrea Berg".

Eintrittskarten (im Vorverkauf übers Internet zehn Euro, abends 12,50 Euro) sind unter der Adresse www.rkv-event.de zu bestellen, bei allen Mitgliedern des RKV und in der Vorverkaufsstelle Klemens Lüke, Hauptstraße 35 in Groß Reken, Tel. 02864/1251.

Frei ist der Eintritt zum Kinderkarneval im RekenForum, der am Sonntag, 7. Februar ab 14:11 Uhr beginnt, und natürlich beim großen Karnevalsumzug am Samstag, 13. Februar, der ab 14:11 Uhr etwa 7000 Zuschauer und Narren nach Groß Reken lockt. Bisher sind 19 Wagen angemeldet.

Quelle: Borkener Zeitung vom 26.01.2010