"Reken Helau" mit dem Wendler

Reken. Die heiße Phase der Karnevalssession 2010 steht un­mittelbar bevor und die Rekener Narren stehen bereits in den Startlöchern, um bei zahlreichen Veranstaltungen zu feiern. Für die kleinen Karnevalisten steht am Sonntag, 7. Februar, der große Kinderkarneyal im RekenForum auf dem Programm. Am Samstag, 13. Februar, lockt der Karnevalsumzug wieder mehrere Tausend Zuschauer nach Reken und an Altweiber, 11. Februar, freut sich das Rekener Prinzenpaar Mark l. und Monika 11. auf ganz besondere Gäste: Neben ihrer Prinzengar­de »Singende Musketiere", den RKV-Tanzgarden, der vereins­kapelle Jhe Oldtimer", Nachwuchssängerin Patricia Faber aus Reken, den Gemener Babys und der singenden Wirtin aus Reken steht als Hauptact der König des Popschlagers, Michael Wenden, ab 18 Uhr (Einlass ab 16 Uhr) auf der Bühne im RKV-Zelt, das zwischen Coesfelder Straße und der Neuen Mitte aufgebaut wird. Während der Eintritt für den Kinderkarneval und natürlich auch für den Karnevalsumzug für lau ist, kosten die Tickets für die Party im RKV-Zelt zehn Euro im Vorverkauf (Abendkasse 12,50 Euro). Erhältlich sind die Karten im Internet unter www.rkv-event.de oder in der Buchhandlung Klemens Luke, Hauptstraße 35 in Reken.

Quelle: MAZ Ausgabe 2/2010