Lisa I. und Leonard I. regieren

Reken (pd). Beim Kinderkarneval des R.K.V. am Sonntag im RekenForum sind Lisa Grave und Leonard Mette zum Kinderprinzenpaar der laufenden Session gewählt worden.

kinderkarneval2010_121

Nachdem DJ Randolf in Zusammenarbeit mit der Erzieherin Melanie Dülmer und Burgfräulein Bernharde den Kindern richtig eingeheizt hatte, begrüßte Horst Karfurke gegen 15.11 Uhr das Rekener Prinzenpaar Marc I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Monika II. mit ihrem gesamtem Hofstaat im Forum.

Die drei R.K.V.-Tanzgarden zeigten ihr Können und sorgten für strahlende Augen bei den Kindern. Anschließend suchten Monika II. und Marc I. die drei am schönsten verkleideten Jungen und Mädchen unter den vielen toll verkleideten Kindern aus, von denen dann Lisa und Leonard als Kinderprinzenpaar ausgelost wurden.
Beide werden beim Karnevalsumzug am Samstag, 13. Februar, das Rekener Prinzenpaar auf dem Prinzenwagen begleiten.
Nach einem dreifachen „Reken - Helau!“ auf das neue Kinderprinzenpaar und - stellvertretend für alle ehrenamtlichen Helfer Hubert Wübbeling als Hauptverantwortlichem für den Kinderkarneval - fand eine Verlosung statt. Bei der Preisabholung gab es Missverständnisse, weil nicht alle „Nummernlose“ gewonnen hatten. Deshalb würden 2011 wieder die „klassischen Nieten“ und Nummernlose für die Preise verwendet, meldet der R.K.V..
Das Fest endete gegen 17.11 Uhr mit vielen ausgelassenen Kindern und zufriedenen Erwachsenen, die sich während der Feier der Kinder an den zahlreichen gespendeten Kuchen und mit Tasse Kaffee stärken konnten.

Quelle: Borkener Zeitung vom 09.02.2010