Ihr Motto: "Wir lassen
die Mühle in Reken"

Monika I. und Edi I. regieren die Rekener Narren

Bei dem Karnevalsprinzen Edi I. Lütkebohmert handelt es sich um einen Urvelener. Sein „Hausname ist im Telefonbuch gleich 29 Mal zu finden "fand der Vorsitzende des RKV, Dr. Markus Nieters, heraus. Aktiv ist der „frisch gebackene" Prinz auch bei der Westfalia Reken und im MGV Cäcilia Groß Reken, sowie bei den „Montagsbuchsen". Dass die Wahl des Prinzen auf ihn fiel, empfand er als große Ehre und sagte begeistert zu. Seine Prinzessin, Monika I. Gorski, reagierte nicht weniger überrascht. Denn als sie Besuch von einer Abordnung des RKV bekam, rechnete sie mit jedem Gespräch, aber nicht damit, dass sie die zukünftige Karnevalsprinzessin werden sollte. Nach einer kurzen Bedenkzeit stimmte sie begeistert zu, denn Erfahrungen im Karneval besitzt sie schon deshalb, weil ihr Ehemann Peter bei dem Kölner Regimentsspielmannszug „l. Kölner Tambourcorps in Treue Fest 1919 e.V." , aktiv ist. Ein bisschen Lampenfieber hatten beide vor der Proklamation natürlich und Ihre Lieblichkeit, (die temperamentvolle ) Prinzessin Monika I., schlief nur drei Stunden. „Ich habe in der Nacht in Gedanken die Rede geprobt und unser Lied gesungen", erzählte sie lachend. Als Motto wählten die beiden „Wir lassen die Mühle in Reken".-geg-

bz20071119_1
Quelle: Borkener Zeitung vom 19.11.2007