In der Hand der kleinen Narren

RekenForum: Erster Kinderkarneval des RKV

Groß Reken (jü).
Party-stimmung pur bei der Premiere: Das RekenForum war am Sonntagnachmittag fest in Händen der kleinen Narren. Hübsche Prinzessinnen, freche Clowns, brave Polizisten, wilde Cowboys und Indianer machten da ihre Aufwartung.

Der närrische Nachwuchs tobte nach Herzenslust bei flotten karnevalistischen Rhythmen beim vom RKV Reken erstmalig ausgerichteten Kinderkarneval. Die Steppkes, in fantasievolle Kostümen gekleidet und bestens gelaunt, fanden rasch ihre eigene Antwort auf die Frage "Lebt denn der alte Holzmichel noch" Oder sie tanzten eine muntere Polonaise zu schwungvollen Narrenliedern.

Besuch hatte sich bei den jüngsten Jecken zudem angemeldet. Das strahlende Prinzenpaar Marita I. (Günther) und Hubert H. (Koehne) ließ es sich nicht nehmen, den Kleinen leckere Kamelle zuzuwerfen.

Auf der Bühne präsentierte sich neben der Tanzgarde des RKV auch die Minitanzgarde. Kräftigen Applaus bekamen die jüngsten Tänzerinnen für ihren Auftritt.

Auch die Kids des St. Heinrich-Kindergartens heimsten viel Beifall für ihre tänzerischen Einlagen ein. Die Post ging dann so richtig bei der Kinderdisco ab. Da zeigten die Kleinen in Groß Reken, wie zur fetzigen Musik gekonnt die Hüften in Schwung gebracht und gleichzeitig die Hände in die Luft geworfen werden

Spannung kam während des närrischen Treibens bei der Preisverleihung der schönsten Kostüme auf. Eine schwierige Aufgabe für die Jury, waren doch alle Kids ohne Ausnahme mit viel Fantasie gekleidet und geschminkt.

In leckeren Berlinern hatten die Organisatoren Kaffeebohnen versteckt.

Wer diese in seinem Gebäck vorfand, erhielt kleine Preise. Aufkommende Müdigkeit kannten die Kinder nicht. Und wenn doch: dann überwanden sie diese bei der abschließenden fröhlichen Kinderanimation. Ausgelassen gefeiert wurde bis zur allerletzten Minute des bunten Programms.

bz20050201_1

Das Prinzenpaar Marita I. (Günther) und Hubert II. (Köhne) warf Kamelle

bz20050201_2

Ein geheimnisvolles Mädchen und Pippi Langstrumpf ...

bz20050201_3

als auch andere fantasievolle Kostüme.

Quelle: Borkener Zeitung vom 02.01.2004