Die neuesten Neuigkeiten

Das Motto 2005 : “Wie man aussieht ist egal, in Reken ist Karneval”

"Nachlese" des R.K.V. Straßenkarnevals 2005 20.02.2006
Markus Nieters neuer 1. Vorsitzender des R.K.V 23.09.2005

"Nachlese" des R.K.V. Straßenkarnevals 2005

R.K.V. Vereinsmitglieder trafen sich am vergangenen Wochenende zur "Nachlese" bzw. " Manöverkritik" über den vom R.K.V. Rekener Karnevalsverein veranstalteten Straßenkarneval 2005.

Der 1. Rekener Kinderkarneval am 30.1.2005 wurde sehr gut angenommen, das Reken-Forum war gut gefüllt. Das macht dem R.K.V.-Team Mut, diese Veranstaltung im nächsten Jahr zu wiederholen.

Der "Altweiberdonnerstag" war ausgefüllt mit Gastauftritten des Prinzenpaares mit Begleitung am Gymnasium Maria-Veen, im Kindergarten Guter Hirte u. mit dem Sturm auf das Rathaus im RekenForum. Als Höhepunkt erfolgte gegen 21.00 Uhr der Einmarsch ins Festzelt auf dem Parkplatz bei Vogelwiesche. Die Prinzenpaare und Tanzgarden von R.K.V. u. N.C.V. zogen begleitet von der Prinzengarde Singende Musketiere und Vereinskapelle zum 1. Mal gemeinsam ein und boten ein farbenprächtiges Bild in Rot/Weiss u. Blau/Weiss.

Am Samstag, dem 5.2.2005 füllte sich das Dorf ab 12.00 Uhr mit Fußgruppen und Karnevalswagen zum Rekener Strassenkarneval insgesamt 26 Gruppen inkl. 2 Musikkappellen starten um 14.11 den 12. Rekener Karnevalsumzug des R.K.V. Rekener Karnevalsverein e. V. Es gab keinerlei unerfreuliche Vorgänge wie Schlägereien und dergleichen. Der Wachdienst konnte insgesamt einen ruhigen Verlauf registrieren.

Die Organisatoren vom R.K.V. zeigten sich mit der Beteiligung und dem Besuch der Veranstaltungen sehr zufrieden. Rund 850 Mitwirkende am Karnevalszug konnten rund 6.500 Zuschauer erfreuen. Ganz besonders bedankte sich der Vorsitzende bei den Sponsoren und Helfern, die diese Großveranstaltung auch in diesem Jahr ganz toll unterstützt haben.

Für den 18.3.2005 ist eine weitere Vorstands- u. Beiratsitzung vorgesehen, die Session 2005/2006 steht vor der Tür und muss bereits jetzt vorbereitet werden.

Markus Nieters neuer 1. Vorsitzender des R.K.V

Auf der Mitgliederversammlung am 23. September 2005 wurde einstimmig Markus Nieters zum 1. Vorsitzenden des R.K.V gewählt.

Weitere Einzelheiten und einen Kurzbericht von der Mitgliederversammlung gibt es demnächst hier.