Der Spielmannszug „In Treue fest" aus Köln ist im Reken-Forum zu Gast.

Reken: Prinzenproklamation mit vielen Gästen im neuen Forum

„Karneval, da sin mer dabei"

Reken (dd). Am Samstag,
15. November, ab 19.11 Uhr wird es im Reken-Forum närrisch: „Karneval, da sin mer dabei" lautet das Motto der RKV-Prinzenproklamation
und das Publikum kann sich auf eine fröhliche Sause mit vielen musikalischen Gästen freuen. Präsentiert wird an diesem Abend das Prinzenpaar der Session 2003/2004.
Für stimmungsvolle Töne wird vor allem der Regimentsspielmannszug „In Treue Fest" der Altstädter Kölner Karnevalsgesellschaft von 1848 sorgen. Die Spielleute wirken beim Rosenmontagszug in der Domstadt mit und dürften auch in der Münsterlandgemeinde für närrische Begeisterung sorgen. Auf der Bühne stehen außerdem die Goldenen Trompeten aus Velen, ein fröhlicher Posaunist aus Stadtlohn sowie die Tanzgarde Nottuln. Für Spaß und Stimmung sorgen ferner die RKV-Tanzgarden und die RKV-Vereinskapelle „The Oldtimer", die Prinzengarde „Singende Musketiere", die Rekener Spitzbuben und der MGV Cäcilia Groß Reken.

sa20031105

Quelle: Stadtanzeiger vom 05.11.2003