RKV Terminkalender  

September 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6
   

Die nächsten Termine  

Keine Termine
   

Reken: RKV und NCV legen los

Session-Start im Doppelpack

Reken (dd). Mit einer närrischen Sause im RekenForum starteten die beiden Karnevalsvereine der Gemeinde, RKV und NCV, am vergangenen Freitag und Samstag in die fünfte Jahreszeit. Prinzenpaar und Jugend­ prinzenpaar stellten sich der Öffentlichkeit vor, Büttenreden sorgten für Spaß und die Tanzgarden zeigten ihr Können. Mehr über den Karneval in Reken in dieser Ausgabe.

Das erste NCV-Prinzenpaar Jonas Katemann und Leonie Schumacher brachte seinen Amtsantritt närrisch, charmant und souverän über die Bühne und wurde von den Gästen im ausverkauften Forum fröhlich empfangen. Sitzungspräsident Andreas Wübbeling und die Vorsitzende Elke Torges führten das Publikum anschließend durch eine fröhliche Karnevals-Sause mit Büttenreden, Tanzvorführungen und Musik.

Die „Kollegen" vom RKV saßen am Samstag in den närrischen Startlöchem und stellten der Öffentlichkeit ihre neuen Tollitäten vor. Prinz Horst I. (Kafurke) und Prizessin Renate I. (Brückner) sind die Repräsentanten. „Da sin mer dabei" lautet das RKV-Motto dieses Jahres und musikalisch dabei waren am Samstag auch Gäste aus der  Karnevalshochburg Köln.

Der Regimentsspielmannszug „In Treue Fest" der Altstädter Kölner Kamevalsgesellschaft sorgte mit seinem Auftritt für rheinische Stimmung mitten im Münsterland. Im weiteren Verlauf des Abends zeigten die RKV-Tanzgarden ihr Können, die „Singenden Musketiere" heizten dem Publikum ein, die „Goldenen Trompeten" aus Velen heimsten viel Applaus ein und eine Reihe von Büttenrednem, darunter ein Atze Schröder-Imitator, sorgten für Spaß an der Freud.

 

sa20031119_2

Lächeln für den RKV;
Renate Brückner und Horst Kafurke.

sa20031119_3

Leonie Schumacher und Jonas Katemann vom NCV.

Fünfte Jahreszeit ist eingeläutet

Reken, Helau!

Reken (dd). Das RekenForum war am Wochenende auf närrisch getrimmt und die fünfte Jahreszeit wurde im „Doppelpack" eingeläutet. Am Freitag präsentierte der NCV im Rahmen einer stimmungsvollen Prunksitzung das erste Jugendprinzenpaar. Am Tag darauf hatte der RKV zum stimmungsvollen Proklamationsabend geladen.

sa20031119_1

Die RKV-Tanzgarde trumpfte am vergangenen Wochenende im RekenForum auf.

Quelle: Stadtanzeiger vom 19.11.2003

   

RKV Sponsoren