Termine des R.K.V. Rekener Karnevalsvereins

Da simmer dabei

Reken. Unter dem Motto „Karneval, da simmer da­bei" finden beim R.K.V. Rekener Kamevalsverein e. V. folgende Termine statt: Ab Mitte Januar Besuch der Wagenbauer in den Nach­barschaften und Vereinen.2. Februar, 15.30 Uhr, nur Tanzgarden bei der Frauen-gemeinschaft St. Heinrich.3. Februar, 19.30 Uhr, Tanz­garden mit Prinzenpaar, singenden    Musketieren und Kapelle bei der Frau­engemeinschaft St. Hein­rich. 6./7. Februar Besuch von Nachbarschafts- u. Ver­einsfesten in Reken mit Prinzenpaar und großem Bahnhof. 8. Februar, 10.30 Uhr Treff b. Vogelwiesche u. Teilnahme am Früh­schoppen des JUKAVE in Velen. 13. und 14. Februar, Besuch   von   Nachbar­schafts- u. Vereinsfesten in Reken mit Prinzenpaar und großem Bahnhof. 18. Fe­bruar, 18 Uhr Schmücken des Karnevalszeltes.

19. Fe­bruar, 16.30 Uhr, Sturm auf das Rathaus mit Übergabe des Steuerrades der Ge­meinde Reken durch den Bürgermeister  an  Prinz Horst I. 20.11 Uhr Einzug des R.K.V. Prinzenpaares in das Kamevalszelt a. d. Parkplatz v. d. Hotel Vogel­wiesche u.  Weiberfassnacht/Altweiberfass-nacht, bei gutem Wetter Zug des Prinzenpaares, der Prinzen­garde   Musketiere,   der Tanzgarde und der Vereins­kapelle durch Gaststätten des Oberdorfes. 20. Febru­ar, 19.11 Uhr. Wagenabnah­me, Surkstamm, eventuell Einsatz in Klein-Reken. 21. Februar, ab ca. 12 Uhr Stra­ßenkarneval im Ortskern Gross-Reken. 14.15 Uhr Be­grüßungsrede des l. Vors. u. des Prinzen auf Balkon des Hotels Vogelwiesche, 14.30 Uhr Großer Karnevalsumzug mit Fußgruppen u. Wagen,   dann Tanz und Feiern in allen Lokalitäten, im Zelt etc.

Quelle: Stadtanzeiger vom 07.01.2004