RKV Terminkalender  

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
   

Die nächsten Termine  

Keine Termine
   

Session 2006/2007

(Motto: "Kumm loss mer fiere")

Hier gibt es noch einmal einen kleinen Rückblick auf die Session 2006/2007.

Wir haben versucht alle wichtigen Begebenheiten und die schönsten Fotos aus der Session für Sie zusammen zu stellen.

Viel Spaß beim Stöbern.

"Froh, dass wir jetzt Ruhe haben"

Mitgliederversammlung des Rekener Karnevalsverein

 

Groß Reken (jü). Auf ein ereignisreiches Jahr haben die Mitglieder des Rekener Karnevalsvereins (RKV) bei der Versammlung im Haus Kipp zurückgeblickt. Beide Rekener Karnevalsvereine hätten sich nach langen Auseinandersetzungen geeinigt, hieß es beim Treffen. Nach einer unbefristeten schriftlichen Vereinbarung stelle der RKV das Erwachseneneprinzenpaar, der NCV das Jugendprinzenpaar (die BZ berichtete): „Die Sitzungen wahrend der heißen Phase", erklärte der erste Vorsitzende des RKV, Dr. Markus Nieters, seien zahlreich gewesen. „Wir vom Vorstand haben uns jedoch immer von einer breiten Basis getragen gefühlt", lobte er den guten Zusammenhalt der RKV-Mitglieder. „Wir sind froh, dass wir jetzt Ruhe haben. Es hat genug Kleinholz gegeben", bilanzierte Dr. Nieters. „Mal sehen, wie lange das hält", gab daraufhin ein RKV-Mitglied seiner Skepsis Ausdruck.

Einen Aufwärtstrend mit einer wachsenden Mitgliedszahl machte Dr. Nieters für den Karnevalsverein aus. Zurzeit sind 184 Karnevalisten dem Verein angeschlossen. Auf viele gelungene Aktivitäten wäh-

rend des Sessionsjahres wies der Vorsitzende beim Rückblick hin. Aushängeschild des Vereins seien dabei die drei Tanzgruppen, die Kinder-, die Jugend- und die Seniorengarde mit insgesamt 43 Aktiven. Nicht nur während der Karnevalszeit begeisterten die Tänzerinnen ihr Publikum, hieß es.

Gut angekommen sei zudem der traditionelle Kinderkameval. „In gewohnter Manier und Stärke" sei auch der diesjährige Karnevalsumzug veranstaltet

worden. Kassierer Günter Espendiller gab weiter eine ausgeglichene Kassenlage zu Protokoll. Turnusgemäß stellten sich bei der Mitgliederversammlung einige Vorstandsvorsitzenden der Wahl. Dabei wurde der zweite Vorsitzende Stefan Günther einstimmig wieder gewählt. Ebenso eindeutig ergab sich das Bild bei der Wahl der Beisitzer. Für eine weitere Amtszeit wurden Marita und Klaus Günther, Kirsten Frank, Hubert Wübbeling, Heinrich Müter und Bernd Bolle bestätigt. Neu

hinzu in den Beirat kommen Jennifer Günther und Melissa Hinz. Als Kassenprüfer wurden Berni Konitzer und Ewerwin Grote Westrick wieder gewählt.

Auf wichtige Termine der Session 2006/07 wurde hingewiesen: Die Prinzenproklamation wird am 11. November stattfinden, der Umzug am 18. Februar. Eine Arbeitsgruppe berichtete über die laufenden Vorbereitungen zum dritten Kinderkarneval im RekenForum. Termin ist der 13. Februar.

bz20060924

Keine großen Veränderungen beim Vorstand: Neu in den Beirat sind Jennifer Günther und Melissa Hinz gewählt worden.
Quelle: Borkener Zeitung vom 24.09.2006

 

"In Kölsch auf Rekener Art"

Karneval: Singende Musketiere proben für den Auftakt der Session

bz20061101

Singenden Musketiere des Rekener Karnevalsvereins proben für die Prinzenproklamation. Foto: bös

 

Groß Reken(bös).

„Kumm loss mer fieren" heißt das Mottolied der Singenden Musketiere des Rekener Karneval Vereins. Bevor es aber karnevalsmäßig richtig los geht, üben die Mitglieder des RKV wöchentlich im Partykeller Conny Lükes und sind dabei stimmungsmäßig richtig gut drauf.

„Der Song ist von ,de Höhner' und im Kölner Dialekt. Anfangs haben wir versucht, es auf platt­deutsch umzudichten, was sich letztendlich

schrecklich anhörte. Nun singen wir es in Kölsch auf Rekener Art", gesteht verschmitzt Conny Luke, der musikalischer Leiter der Singenden Musketiere ist.

Gegründet wurde der Karnevals verein 1999, und seitdem ist die Truppe für gute Stimmung bei den Rekener Narren und Närrinnen bekannt. Mit von der Partie sind 15 Musiker, wovon einige gesanges-erprobt sind und auch im Männergesangsverein Cäcilia Groß Reken mitwirken.

Gesungen werden nur alt

hergebrachte Karnevalslieder. Eben solche, bei denen jeder mitsingen kann und automatisch schunkelt - ob er will oder nicht.

Am 11. November wirken die Singenden Musketiere auch bei der Prinzen-proklamation des Rekener Prinzenpaares mit - und danach geht dann die Post ab, Das heißt, nach ihren rund 30 Auftritten bei Nachbarn und Freunden sind die Rekener so richtig in Stimmung versetzt und eingestimmt auf Karneval. Bezahlt werden die lustigen

Sänger und Sängerinnen mit Naturalien wie ein „Kurzer" und „ein Blondes". „Wenn einer natürlich nicht zurückzuhalten ist und unbedingt eine Spende für unsere Vereinskasse abgeben möchte, dann nehmen wir diese natürlich gerne an", verrät lachend Klans Günther, der organisatorische Leiter ist.

„Ob im Bus oder auf der Straße: Wir sind jederzeit einsatzbereit zum Späßcher und Musik", fügt Dr. Markus Nieters, der Vorsitzende des RKV ist, hinzu.

Quelle: Borkener Zeitung vom 01.11.2006

Kinderkarneval

Groß Reken [lie). Der Rekener Karnevalsverein RKV veranstaltet am Sonntag 11. Februar, den jährlichen Kinderkarneval im Reken-Forum.

Beginn ist um 14 Uhr, Ende gegen 17 Uhr. Eingeladen sind alle Rekener Kinder von fünf bis zwölf Jahren, für die begleitenden Eltern gibt es ein Elterncafe. Für Stimmung sorgt wieder DJ Randolf.

Programmablauf: Ab 13.30 Uhr ist Einlass, um 14 Uhr geht es mit der Disco los. Um 14.45 zieht das Prinzenpaar ein mit Minitanzgarde, die beide auftreten.

Nach einem weiteren Teil der Kinderdisco mit DJ Randolf werden um 15.50 Uhr die schönsten Kostüme prämiert.

Kurz nach 16 Uhr werden Berliner verkauft, in denen teilweise Kaffeebohnen versteckt sind. Um 16.30 Uhr folgt die Preisverleihung danach beginnt die Kinderanimation. Um 17 Uhr werden die Kinder verabschiedet.

Quelle: Borkener Zeitung vom 16.01.2007

Geniale Oma

sa20070214

Beim Kinderkarneval des Rekener Karnevals Verein wurden am Sonntag die Sieger des Kostümwettbewerbs vom Rekener Prinzenpaar zum Rekener Kinderprinzenpaar 2007 gekürt. Prämiert wurden Kinderprinzessin Lara-Lou I. (Etwig) als Figur vom Starlightexpress und Kinderprinz Jonas I. (Röhling) als genial Oma.

Quelle: Stadtanzeiger vom 14.02.2007

 

Offizielle Sponsorenliste 2007orden2007

Liebe Rekener und Freunde des Rekener Karnevals,

der Rekener Strassenkarneval mit grossem Karnevalsumzug erfordert in jedem Jahr erhebliche Anstrengungen und den Einsatz vieler.
Der R.K.V. Rekener Karnevalsverein e.V. organisiert und finanziert diese Veranstaltung seit Jahren.

Die Ausgestaltung in dem Ihnen bekannten Rahmen wäre ohne Unterstützung der Sponsoren nicht möglich. Dafür sprechen wir an dieser Stelle allen Sponsoren unseren ganz herzlichen Dank aus. Das grosse Engagement aller ist für uns Verpflichtung, die Karnevalswoche vor dem Rosenmontag wieder so zu gestalten, dass alle Freude und Spaß daran haben können.

Alle können die Geschäftsleute unter den Sponsoren dadurch belohnen
dass sie künftig in vermehrtem Umfang ihre Geschäfte dort tätigen, wozu wir ganz

herzlich auffordern.

Durch Eintrag in die Sponsorenliste erkennen wir die Unterstützung
für den Straßenkarneval des R.K.V. Rekener Karnevals Verein e.V. ganz besonders an.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Helfern sowie bei allen aktiv Beteiligten an dieser Stelle nochmal recht herzlich für die beispielhafte Unterstützung im Namen des R.K.V.

Der Vorstand

Alter Garten-Bösing Restaurant Dorfstrasse
An-Nettes Geschenke Hauptstrasse
Apotheke am Bahnhof Apotheke Bahnhofstrasse
Auto Bruns Busse für das Prinzenpaar Velener Strasse
Automobile Krampe Autohaus Abschleppdienst Alte Ziegelei
Avia-Tankstelle Anja Schleking Zweiräder + Tankstelle+Anhängerverleih Dorfstrasse
Balmoral Gaststätte Heltweg
Beckmann, Norbert Kornbrennerei Mühlenweg
Bernsen & Rathmann Bedachungen Vosskamp
BESTEN CONSULT köln-reken Beratung und Repräsentanz Goethestrasse
Bez, Rodolfo Eiscafe Dolomiti Hauptstrasse
Bistro - Imbiss Imbiss-Restaurant Coesfelder Strasse
BlaBla Die Kneipe Hauptstrasse
Bolle, Maria u. Berni Die Gulaschkanone Klein Rekener Weg
Bone Baugeschäft Velen
Brands, Günter Marien-Apotheke Neue Mitte
Brumann, Hans-Jürgen Pferdezahnpflege Velen-Ramsdorf
Bruns, Marianne Haushaltswaren Surkstamm
CREHAARTIVE Frisör Surkstamm
Dehling, Werner Baustoffe u.Transporte Gewerbering
Dengler, Reinhold Schreinerei Overbergstrasse
Der Nähkasten Mode und Stoffe Harrierstrasse
Dülmer, Agnes Tabak und Zeitschriften Hauptstrasse
Dülmer, Ludger Autohaus Herrm. Schwering Strasse
Ebbing, Fried Uhren und Optik Harrierstrasse
Edeler, Günter Türen Mozartstrasse
El Dorado + Grillstube J + M Strock Pub-Cafe-Grillgaststätte Bahnhofstrasse+
Landsbergstr.
Fitness World Fitnesstudio Neue Mitte
Fleischerei Röhling Inh. Andreas Wefelscheid Hauptstrasse
FS Reit-Zentrum Jochen Schumacher Frankenstrasse
Gemeinde Reken Heimat des R.K.V. Rathaus
Genossenschaft Hohe Mark Landhandel und Getränke Bahnhofstrasse
Giorgia Eisdiele Gelateria Italia Hauptstrasse
Golfplatz Uhlenberg, H. Bolle Golfanlage Uhlenberg
Grewe, Jochen Letter-Service Surkstamrn
Grote Westrick, Everwin Chefhallenmeister Siepe
Günther, Stefan Tankstellenbetriebe Gelsenkirchen
Heils, Edeka-Markt Lebensmittel u. Getränke Bahnhofstrasse
Heltweg, Bernhard Baugeschäft Berge
Heltweg, Heinrich Geflügel und Wild Heltweg
Hüsken Gmbh & Co. KG Der Lieferant für Gastronomie + Fast Food Dorsten-Wulfen
Illerhues, Johannes Autohaus Bahnhofstrasse
Illigen Wärmemessdienst GmbH Wärmemessdienst Oberhausen Wilmsstr.
Imbiss am Markt Imbiss-Restaurant Neue Mitte
Iss Was Imbiss-Restaurant Dorstener Strasse
Jägers, Josef Bäckerei und Cafe Neue Mitte
JahresZeitenZauber FloristikKunstCafe Dorfstrasse
Josef Schmäing GmbH Vieh und Fleischhandel Aeckern
Kafurke, Horst Gönner des R.K.V. Schumannstrasse
Kemper GmbH Tief- und Rohrleitungsbau Industriestrasse
Kesselmann, Annette Gönner des R.K.V. Buchenstrasse
Kipp, Anne Gaststätte und Restaurant Hauptstrasse
Klaudia Treffpunkt und Mode Harrierstrasse
Köhne, Hermann Mechanische Werkstatt Preinhok
Kösters Taxi  Tel. 1806 Gewerbering
Kropp Stahl Stahlhandel Vreden
La Grappa Italienisches Restaurant Kirchstrasse
Lensing-LMS Reisen Busse für das Prinzenpaar Kardinal v.Galen Strasse
Lippkau, Andrea Reisebüro Brügge
Löchtermann, Heiner Granite und Fliesen Dorstener Strasse
Logermann GmbH Entsorgung nach dem Zug Gewerbering
Maas, Ludger Tankstelle Coesfelder Strasse
Mainella, Francoise Sonnenstudio Dorstener Strasse
Mast, Heiner Frisör  
Meinert & Seiffert Metallbau Alte Ziegelei
Möller & Brüninghoff Provinzial Versicherungen Hauptstrasse
Niewerth, Gisbert Raumidee Dorstener Strasse
Niewerth, Josef Frisör und Partyräume Dorstener Strasse
Niewerth, Sabine Weisses Haus Hauptstrasse
Niewerth, Walter Heizung, Lüftung, Sanitär Holtkämpe
Pawig, Josef Farben und Dekoration am Prinzenwagen  
Pizzeria Italia Pizzeria Poststrasse
Pizzeria Milano Albrecht, Chaudhary Hauptstrasse
Pizzeria Roma Pizzeria Bahnhofstrasse
Pohlmann, Ludger Wild und Freizeitpark Frankenstrasse
Raiffeisen Maria-Veen-Lette Landhandel und Getränke Raiffeisenstrasse
Reise-Insel Reisebüro Hauptstrasse
Rekener Buchladen Ulrike Grosse-Siestrup Hauptstrasse
Rekener Volksbank Geldautomat in Zeltnähe Hauptstrasse
Rohn, Dieter Imbissbetrieb Ludgeristrasse
Rohn, Hugo Textil und Mode Ludgeristrasse
Ross, Anne Meisterfloristik Heidener Strasse
Ross, Ludger Elektro Frankenstrasse
Röttgers, Reinhard Steuerberater Velener Strasse
Rüter u. Bösing GmbH Fenster und Türen Gewerbering
Schafeld Fahrschule Liekstegge
Schlottbohm, Reinhard LVM - Versicherungen Neue Mitte
Schmelting, Georg Hotel und Restaurant Velener Strasse
Schneermann, Hermann Gaststätte Bergstrasse
Schöttler, Edeka-Markt Lebensmittel und Getränke Kirchstrasse
Schöttler, Hubert Chefwagenbauer Dorfheide
Schumacher, Elke Marketing Service Kolpingstr.3
Schwering Türenwerk GmbH & Co KG Dorstener Strasse
Sokrates Imbissbetriebe Hauptstrasse
SpaDaKa Reken Kredite zur Session Hauptstrasse
Sparkasse Westmünsterland Bonbons und Kredite Hauptstrasse
Sport-Corner Sportartikel Harrierstrasse
Steffens Büttenrednerin bei der PriPro 2006 Mosel
Surkstamm Eck Kiosk Kirchstrasse
Teutemacher, Josef Gaststätte und Hotel Hartmanns Höhe
The Animal House - Andreas Göbel Zoo-Aquaristik-Angelbedarf Dorstener Strasse
Timmer, Hildegard Spiel- und Lederwaren Hauptstrasse
Vienken, Ida Gärtnerei Marienstrasse
Vogelwiesche, Mechtild Hotel und Gaststätte Hauptstrasse
Wenzel, Jürgen Internetspezialist Dorfheide
Wenker, Thomas Frisör Steinstrasse
Wilkes, Heinrich Tierarztpraxis Lindenweg
Wilmering, Bernhard Obst und Gemüse Holtkämpe
Winzen, Stephan Optik und Uhren Heidener Strasse
Wirtshaus Heiming Gaststätte - Restaurant Dorfstr. 11
Wübbeling, Ludger Bäckerei Ludgeristrasse
Wübbeling, Manfred Gönner des R.K.V.  
Sonstige Spender Gönner des R.K.V.  

Die neuesten Neuigkeiten

Das Motto 2007 : “Kumm loss mer fieren”

Saisonauftaktparty für alle Mitglieder 22.09.2007
Neuer Service für Vereinsmitglieder 04.03.2007
Gruss des Vorstand 11.11.2007
Erklärung und Distanzierung von der NCV Homepage 08.11.2006

Saisonauftaktparty für alle Mitglieder

Am 10.11.2007 wollen wir gemeinsam den Saisonauftakt 2007/2008 mit einer Karnevalsparty im Haus Kipp feiern. Beginn ist um 19:11 Uhr. Kosten 10 EUR an der Abendkasse.

Achtung Kostümzwang!


Neuer Service für Vereinsmitglieder

Für Vereinsmitglieder wurde ein spezieller Login Bereich eingerichtet.

Zurück zum Seitenanfang


Gruss des Vorstand

Hallo Karnevalsfreunde!
Liebe Mitglieder!

Wir wünschen allen eine fröhliche Session 2006/2007

R. K. V. Rekener Karnevals Verein e. V.

Der Vorstand

Markus - Stefan - Günter

Zurück zum Seitenanfang

 


Erklärung und Distanzierung von der NCV Homepage

 

Der RKV erklärt hiermit aus gegebenem Anlass noch einmal deutlich, dass er mit der Homepage des NCV nichts zu tun!

Wir distanzieren uns von den dort zur Zeit veröffentlichten Inhalten ausdrücklich!


Zurück zum Seitenanfang

Neue Mitglieder

Neue Mitglieder seit dem Sommerfest 2006

 

Schafeld, Andy

Bonner, Tim

Bonner, Pia

Böckenberg, Britta

Niehues, Werner

Niewerth, Heinz

FNiehues, Martina

Niewerth, Hedwig

 

Fellechner, Christel

 

Hülsmann, Katrin

 

Vereinsmitglieder: 193 (Stand:30.03.2007)

Der Musikzug

musikzug_2006

Die Musiker, die auch unter dem Namen "The Oldtimer" in Reken und Umgebung bekannt sind:

Markus Nieters, Heinrich Müter, Hans-Jürgen Brumann, Conny Lüke, Klemens Lüke
Nicht im Bild: Paul Sicking, Tuba (er war bei der Bildaufnahme leider nicht da)

12 R.K.V. - Mitglieder sind aktive Amateurmusiker und begleiten u. a. das Prinzenpaar bei Auftritten.

Jeder, der ein Instrument beherrscht, ist eingeladen beim Musizieren mitzumachen.

Der Vorstand des R.K.V.

vorstand_2007

Der Vorstand 2007 mit unserem Prinzenpaar Pia I. und Andy I.

Von links nach rechts:

Günter Espendiller (Schatzmeister),
Pia I. Bonner (Prinzessin 2007), Andy I. Schafeld (Prinz 2007),
Stefan Günther (2. Vorsitzender) und Dr. Markus Nieters (1. Vorsitzender)

   

RKV Sponsoren