RK Nachrichten Feed  

   

RKV Terminkalender  

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
   

Die nächsten Termine  

Keine Termine
   

Aktuelle NEWS:


Prinzenproklamation des RKV am 11.11.2017

Pünktlich zum Start der 5. Jahreszeit am 11.11.2017 feierte der Rekener Karnevalsverein (RKV) seine Prinzenproklamation zum Auftakt der 22. Session im RekenForum.
 
Wie in den Jahren zuvor eröffnete der Einzug der Tanzgarden, des Musikzuges, der Musketiere und des Vorstands das närrische Treiben.

 

Zunächst verabschiedeten sich Ludger Jacobs und Daniela Kammer als Prinzenpaar der vergangenen Session von ihrem Hofstaat und Gefolge. Da ließ es ich der 1. Vorsitzende des RKV, Stefan Günther, nicht nehmen, sich bei dem scheidenden Prinzenpaar im Namen des gesamten RKV zu bedanken.

 

Dann war es soweit. Gespannt wartete das Publikum (das RekenForum war randvoll) auf die Bekanntgabe des neuen Prinzenpaares.  Unter tosendem Beifall wurden Prinz David I und Prinzessin Janin I als neues Prinzenpaar intronisiert. Für ein Jahr lang herrschen David Nieters und Janin Hüppe nun über das närrische Reken. Ein "Generationenwechsel im RKV "nannte Stefan Günther, die Wahl der beiden jungen Regenten. Da hat er wohl recht! 

 

Erwartungsgemäß hatte der RKV ein buntes Bühnenprogramm zusammengestellt.  Die Tanzgarden des RKV begeisterten das Publikum nicht nur allein wegen ihrer tollen Kostüme. Insbesondere die gelungene und nahezu perfekte Choreografie der Tanzdarbietungen aller drei Tangarden des RKV frohlockte das närrische Publikum und mündete in tosendem Applaus. Minigarde, Funkenmariechen und die erste Tanzgarde des RKV gehören zu den Besten, die der närrische Karneval im Westen des Landes zu bieten hat.

Minigarde (Bild oben)

Funkenmariechen (Bild oben)

Erste Tanzgarde (Bild oben)

Natürlich ließ es sich die frisch intronisierte Prinzessin Janin I. nicht nehmen, gemeinsam mit ihrer Garde aufzutreten.

Auch das "Männerballett" des BoKaGe machte eine gute Figur, auch wenn sie nicht ganz an die artistischen Darbietungen der Tanzgarden heranreichten. 

Mit rheinischem Witz versuchte der „Kölsche Köbes“ die Lacher auf seiner Seite ziehen, was einem Rheinländer im westfälischem Karneval schon mal etwas schwer fallen kann. Dennoch konnte er den einen oder anderen Lacher (wenn auch mit etwas Verspätung) dem Publikum entlocken.

 

Und am Ende tobte der Saal dann noch einmal, als Sven Bensmann den legendären Joe Cocker mit seinem Hit "Your are so beautiful" imitierte.

 Partykanone Tobi, der Entertainer Sven Bensmann sowie der Sänger Reinhard Kleinemühl und die Münsterländer Herzbuben sorgten für ausgelassene Karnevalsstimmung und trugen zu einem rundum gelungenen Karnevalsauftakt im RekenForum bei. 

 

 

Autor: O. Gottschalk
Bilder: Barbara Lippe

 

 

 

 

 

 

Der RKV sagt DANKE!

Es war einfach toll mit euch beiden! Ihr wart ein tolles Prinzenpaar!

Danny Helau, Ludger Helau, Reken Helau!

Prinzenproklamation am 11.11.2017. Ludger Jacobs und Daniela Kammer verabschieden sich als scheidendes Prinzenpaar von ihrem Gefolge.

   

RKV Sponsoren